Weissagung der Cree

Stoppt die Kohle

Vor kurzem lass ich in den sozialen Medien ein virtuelles Plakat:

Wenn der letzte Besitz enteignet und der letzte PKW mit Verbrennungsmotor verschrottet ist,
wenn Ihr Urlaub im verregneten Stadtpark verbringt, weil Flugreisen verboten wurden,
wenn ihr im Winter im Dunkeln sitzt, da eine kWh Ökostrom so teuer wie eine Kugel Eis ist,
wenn ihr Weihnachten Müsliriegel kaut, da ihr alle Vegetarier werden musstest und Silvester um 8 im Bett seid,
da Feuerwerk bösen Feinstaub macht und auch verboten wurde,
werdet ihr erkenn, dass die Grünen zu wählen, eine ziemlich dämliche Idee war.

Social Media

Ok! – Anderer Ansatz:

Sonst mal schauen was da enteignet werden soll! Macht eigentlich schon Sinn, wenn die Wohnungen in den Städten bezahlbar vermietet sind und nicht leer stehen, weil Mieter:innen den Aktienkurs drücken.

Und hier noch mal für die ganz blonden: Verbrennungsmotoren (in Motorrädern, Autos, LWKs, Bussen, Flugzeugen, Botten, Schiffen und Raumschiffen!) verbrennen Öl (in Form von Benzin, Diesel, Schweröl, Kerosin, etc.)! Deshalb auch Verbrennungsmotor! Und beim Verbrennen qualmt das Zeug und produziert CO2. Das wiederrum können nur die Bäume atmen, um da wieder Luft draus zu machen. Blöderweise machen wir aus dem Bäumen Spanplatten für schwedische Möbel.

Mal abgesehen davon, dass es nur im Hamburger Stadtpark immer regnet, ist es sicher nicht klimaverträglich, wenn die Urlauber:innen für 18,50 € nach Malle fliegen, dafür aber 28 Stunden unterwegs sind. Und da sind wir wieder beim CO2 (siehe vorhergehenden Absatz!).

Es kommt auch immer darauf an, wo man die Kugel Eis kauft! – Blankenese ist halt teuer! Wenn wir aufhören Zeugs zu verbrennen das qualmt und die fossilen Lobbyisten verbieten würden, sind wir blad beim Kugelpreis von Uelzen.

Wer im Winter im dunkel sitzt, sollte einfach das Licht anmachen und den meisten deutschen kann es sich nicht schaden, wenn sie mal eine Weile Müsli essen. Und wenn wir die glücklichen Kühe (ohne Anabolika und Antibiotikum!) von der Weide vor unserer Tür auf den Weber Grill zerren, zieht auch der vegetarische Kelch an uns vorüber. Den Argentinisches Rindfleisch reist aus Argentinien an! Na, klingelt es?

Und Silvester wurde da wohl falsch verstanden! Das böse Feuerwerk macht auch Feinstaub wenn man nach acht Uhr zu Bett geht! Außerdem müssen die Geister nicht mehr vertreiben werden! Die hatten von der Polemik in den sozialen Medien die Schnauze voll und sind schon vor 15 Jahren abgehauen.

Die Grünen werde ich sicher auch nicht wählen! Ich finde man sollte schon seinen Lebenslauf schon kennen (Ooops, ich war ja gar nicht der Quarterback den Green Bay Packers sondern Postbote!) und richtig veröffentlichen.

Auch wenn bis heute nicht abschließen geklärt ist, ob es wirklich eine Weissagung der Cree war, würde die sicher das Kriegsbeil ausgraben, wenn sie sehen, was wir immer wieder daraus machen.

Für alle die Allgemeinwissen mit Google ersetzt haben:

Only after the last tree has been cut down;
Only after the last river has been poisoned;
Only after the last fish has been caught;
Then will you find that money cannot be eaten.

Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.